Die Volleyball-Senioren Ü 69 des Chemnitzer Polizeisportvereins (CPSV) nahmen am Wochenende, 30./31.10.2021, an den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Herbrechtingen (Baden-Württemberg) teil.

Die Männer traten in der höchsten Altersklasse, Ü 69, an.

Wie Mannschaftskapitän Gerd Rosenblatt berichtete, wurde zunächst ein wenig gelungener Start hingelegt. Dann gelang in der Zwischenrunde gegen die Senior-Volleys-Saar ein 2:1 womit die Finalrunde erreicht wurde.

Der Einzug in das Finale wurde verpasst, gegen Rotation Prenzlauer Berg mit 2:0 verloren.

Im Spiel um Platz drei lief es dann optimal. Die CPSV-Senioren gewannen gegen Walddörfer SV Hamburg klar mit 2:0, sicherten sich so die Bronzemedaille.

Die Volleyball-Senioren des CPSV qualifizieren sich seit Jahren für die Deutschen Meisterschaften, der größte Erfolg gelang 2012, damals wurde die Ü 59-Mannschaft Deutscher Meister.

 

Reinhard Walther

 

2 Gerd Rosenblatt, 4 Gunnar Havenstein, 5 Dr. Wolfgang Schmidt, 6 Ekkehard Rothe, 8 Hanno Gläser, 9 Dieter Horn, 11 Wilfried Schröder, 12 Wieland Grimm, 14 Klaus Kiesche