Die versprochenen Bäume sind gepflanzt! Die Lessingstraße war bei der großen Sanierung des Lessingplatzes in den Jahren 2018/2019/2020 neu gemacht worden. Täglich spürbar, dass es keine Schlaglöcher auf der Straße mehr gibt. Gemischt mit Granitplatten und kleinen Granitquadern wurden die Gehwege einheitlich gestaltet. Für alle auf Rädern gibt es abgesenkte Stellen, um die Straße zu überqueren. Mit einer kleinen Feier mit Baubürgermeister Stötzer und anderen Beteiligten war der Platz “in Besitz genommen worden”.

Hier der Bericht vom Sanierungsabschluss Lessingplatz.

Nur die 16 Bäume fehlten noch, welche in die vorbereiteten großen Baumscheiben gepflanzt werden sollten. Das Frühjahr 2021 verstrich, Corona wirkte sich wohl aus, aber vor Jahresende im feuchten Dezember sind jetzt die Bäume gepflanzt worden.