Es wächst, das Grün auf dem Sonnenberg. Der Wettbewerb „Grüne Oase“ findet in diesem Sommer zum mittlerweile zwölften Mal statt.
Gemeinwesenkoordinatorin Hanna Remestvenska, die den Wettbewerb vor Jahren mit ihrer Kollegin ins Leben gerufen hatte, freut sich: “Jedes Jahr kommen als Teilnehmer neue Enthusiasten die unseren Stadtteil blühend sehen wollen. Der Sonnenberg wird immer grüner und bunter, es entstehen immer neue Oasen und die alten werden fast immer weitergepflegt” Gesucht werden liebevoll gepflegte Vorgärten, schöne Balkonbepflanzungen, idyllische Hinterhöfe oder öde Stellen, die durch Bewohner bepflanzt und gestaltet wurden. Bewerbungsfrist ist bis zum 15.08. unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Die Jury besteht aus Bewohnern des Sonnenbergs, die im Laufe einer Begehung die Einsendungen begutachten, sich einen direkten Eindruck verschaffen und die Gewinner in verschiedenen Kategorien festlegen. Die schönsten Oasen werden bei der Preisverleihung im Spätsommer prämiert.

Kontakt:
Gemeinwesenkoordination Sonnenberg
Markusstraße 17, 09130 Chemnitz
Tel.: 0371 39898463
E-Mail: gwk-sobe@caritas-chemnitz.de
Auch im Facebook: https://www.facebook.com/gemeinwesenkoordination/

 

Fotos und Autorin: Hanna Remestvenska