Als Teil des Chemnitzer Cultursommer 2021 fanden in der alten Stadtwirtschaft (Ecke Jakobstraße – Schüffnerstraße) zwei Kultur-Flohmärkte statt. Ab Juni 2022 wird es diese regelmäßig geben, jeweils am ersten Sonntag des Monats (05. Juni; 03. Juli; 07. August; …). “Die regelmäßigen Kultur-Flohmärkte werden etwas weniger auf “Kultur” und dafür etwas mehr auf “Flohmarkt” ausgerichtet sein. Besonders freuen wir uns auf Kinder, die ihr Taschengeld ein wenig aufbessern wollen indem sie ihr Spielzeug, was sie nicht mehr brauchen an die nächste Generation verkaufen.” stellt Daniel Schneider, der Organisator, in Aussicht. Für Kinder fallen keine Standgebühren an, sie können einfach vorbeikommen und ihre Sachen anbieten. Aber auch Erwachsene, die ihre Garage, ihre Dachkammer oder ihren Keller entrümpeln wollen, sind sehr gern gesehen. Um besser planen zu können freuen wir uns über eine Anmeldung unter kulturfloh@ktw-sachsen.de.

Und wer nichts anbieten möchte, ist herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen oder auch einer Roster und einem Bier, ein wenig durch die alte Stadtwirtschaft zu schlendern und dabei evtl. das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

 

Daniel Schneider