Am 04.09.2022 ist in der Alten Stadtwirtschaft (Schüffnerstraße 3 – 5, 09130 Chemnitz) für jeden etwas los. Gleich zwei Veranstaltungen finden dort an diesem Tag statt. Zum Einen der Kultur-Flohmarkt des KulturTragWerk Sachsen e.V., der an jedem ersten Sonntag eines Monats diesen Platz belebt und zum Anderen das Regenbogenfest des Hoffnung Stern e.V.. Das Regenbogenfest wird so bunt wie der Regenbogen, stellt der Hoffnung Stern e.V. in Aussicht. Dafür sorgt ein buntes Rahmenprogramm, angefangen mit einem Spielmannszug, der 11 Uhr das familienfreundliche Fest eröffnet. Ein Zitherspieler wird erst ein modernes Konzert spielen und dabei sein Können unter Beweis stellen und später einen Workshop zur Zither, ihrer Geschichte und der Spielart abhalten. Viele weitere Programmpunkte umrahmen das Fest, auf welchem sich Kinder an einer Bastelstrecke, einer Hüpfburg, einem Karussell sowie Popcorn und Zuckerwatte erfreuen können.

Und auch auf dem Kultur-Flohmarkt wird es wieder ein Rahmenprogramm geben. Hier ließt zum Beispiel der Puppenspieler Michael Schmidt Märchen aus längst vergangenen Tagen vor. Weitere Programmpunkte erfahren Sie rechtzeitig unter www.ktw-sachsen.de oder auf Facebook (fb.me/kultur.flohmarkt). Wie jeden Monat sind Alle herzlich eingeladen mitzutrödeln, nach Schnäppchen zu suchen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt. Ausreichend kalte und warme Getränke, süße und herzhafte Speisen sowie schattige Sitzgelegenheiten laden zum Frühschoppen, Mittagstisch und Kaffeeklatsch ein.

Beide Veranstaltungen sind gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahmen werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. In Chemnitz erfolgt diese Förderung über das Förderprojekt „UrbanC 2022“.

Daniel Schneider