Das Team der TelefonSeelsorge in Chemnitz braucht dringend Verstärkung!
In jedem Leben gibt es schwierige Situationen: Verlust, Krankheit, Trauer, Einsamkeit, Ärger, Angst u.v.m. Darüber zu sprechen kann sehr erleichternd sein – aber manchmal hat man einfach niemanden, dem man sich dann anvertrauen kann oder möchte. Die Ehrenamtlichen der TelefonSeelsorge können hier das passende Gegenüber bilden. Sie hören den Sorgen der Anrufenden zu und versuchen gemeinsam Wege aus der Krise zu finden. Erreichbar ist die TelefonSeelsorge unter den deutschlandweit gültigen kostenfreien Rufnummer: 0800-111-0-111 und 0800-111-0222.
Damit das Angebot des telefonischen Zuhörens und Beratens weiterhin rund um die Uhr bestehen kann, werden ab sofort Ehrenamtliche für den nächsten Ausbildungskurs, beginnend im Herbst 2022, gesucht. Die Ausbildung dauert ca. ein Jahr und ist für die Teilnehmenden kostenfrei sowie über den Trägerverein Stadtmission hinaus anerkannt.
Möchten Sie auch anderen Menschen helfen und fühlen sich von der Aufgabe angesprochen, dann freut sich Frau Ciesielski, Leiterin der TelefonSeelsorge, auf Ihren Anruf unter 0371-4046434 oder auf Ihre E-Mail an: ts@stadtmission-chemnitz.de.

Im Rahmen der Tätigkeit bietet die Stadtmission Chemnitz folgende zusätzliche Leistungen:

–  eine kostenfreie, qualifizierte Ausbildung für den Dienst als TelefonSeelsorger:in
–  eine Aufwandsentschädigung
–  hauptamtliche Mitarbeitende als feste Ansprechpartner:innen
–  regelmäßige Weiterbildungen, Supervisionen, Fallbesprechungen
–  zusätzliche Veranstaltungen
–  bequeme Räumlichkeiten

 

Kontakt:

Ansprechperson: Iris Ciesielski, Leiterin
Telefon: 0371 – 4046434
E-Mail: ts@stadtmission-chemnitz.de