„Versteckte Schätze“ – Malerei und mehr – zeigt die gebürtige Ukrainerin und
Wahl-Chemnitzerin Hanna Remestvenska in der neuen Ausstellung in der Zwenkauer Lehmhaus Galerie.

Hanna Remestvenska über ihre Arbeit: „Ich bin eine Reisende. Meine Bilder sind Haltestellen auf einem spannenden Weg in die eigene Seele. Manchmal sehe ich etwas: ein Wesen, einen Gegenstand, eine Pflanze, ein Tier und spüre, dass ich das unbedingt in Öl verewigen möchte. … Meine Bilder sind ehrlich und das ist mein Prinzip. Ebenso die Hingabe. Wenn ich eines Tages nicht mehr mit Liebe malen kann, höre ich auf.“

Den Arbeiten Hanna Remestvenskas wohnt ein ganz besonderer Zauber inne, ein Charme und eine Liebe, die zum Innehalten einladen. Bilder wie „Heimweg“, „Alle unsere Geheimnisse“ oder „Frau Amsel“ lassen den Besucher Staunen und Erinnern an selbst Erlebtes und Gesehenes.

Die Bildwelten Remestvenskas fügen sich harmonisch in die bereits gezeigten Ausstellungen mit Arbeiten von Angelika Rochhausen, Johannes Helm oder Andreas Schmidt ein. Auch Vergleiche mit Albert Ebert hörte die Künstlerin schon.

Charmant und liebenswert sind die gestrickten Softskulpturen die die Ausstellung abrunden. Neben „Aufhörtier“, „Polarfuchs“ und „Kuh“ werben viele weitere Wunderwesen um die Gunst der Galeriebesucher.

Die Ausstellung ist jeweils Donnerstag bis Sonnabend von 14 -18 Uhr noch bis zum 22.10. geöffnet oder nach telefonischer Vereinbarung. Bitte beachten Sie die aktuellen Regeln.

www.lehmhaus-galerie.de / lehmhaus-galerie@t-online.de

Tel / Fax: 03 42 03 / 32 5 88