Im Terminkalender von  “Sonnenberg online” fanden wir die Info, dass Astrid Blohme ihr Atelier, der Markusstraße 16, am 09. und 10. Oktober öffnet. Es hat uns sehr überrascht und interessiert, dass eine neue Künstlerin auf den Sonnenberg gezogen ist und so  besuchten wir sie am Sonntag in ihrem Atelier.

In ihrer Atelier-Wohnung zeigte sie uns Bilder in verschiedenen Techniken und Formaten.

Auf ein kleines Bild von John Lennon mit Yoko Ono angesprochen, meinte sie, dass sie auch Musikfan ist. John Lennon wäre an diesem Tag 82 geworden. Darauf zeigte sie uns noch ein großes Gemälde der Gruppe “The Who”.

Als ich ein Buch über Hieronymus Bosch in ihrem Regal sah, freuten wir uns über unsere gemeinsame Begeisterung für Hieronymus Bosch und auch Pieter Brueghel.

Wir informierten sie über die Ateliergespräche mit  Katharina Weyandt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

 

Text: Gabriele Roßberg

Fotos: Eckart Roßberg