Verschiedenen sozialen Einrichtungen soll für den Haushalt 2023/2024 das Geld gekürzt werden. Auch Einrichtungen auf dem Sonnenberg sind davon betroffen, z.B. die Kinder- und Familienzentren “Bunte Gärten” und “Zeisigwaldfüchse”.

Die ersten Initiativen versuchen sich nun zu wehren und haben eine Petition ins Leben gerufen:

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-und-weiterfinanzierung-unserer-8-kinder-und-familienzentren?fbclid=IwAR1NV8jxXlCv-E9iddnjekiZzsunj62R0SuSRT-9dYco6zHDw9MjcjSJ_mI

 

Es besteht auch die Möglichkeit direkt dem Dezernat 5 – Soziales, Jugend, Gesundheit, Kultur und Sport, dem die Bürgermeisterin Dagmar Ruscheinsky vorsteht, eine E-Mail zu schreiben, an d5@stadt-chemnitz.de


Die Redaktion möchte ausdrücklich darauf hinweisen, gern die Kritik an der Entscheidung des Dezernat 5 ausführlich mitzuteilen, dabei aber selbstverständlich von Beschimpfungen und Drohungen o.ä. abzusehen.