Am Nikolaustag fand um 18 Uhr in der Zietenstraße 19 ein Fenstertheater statt, als Auftakt für die Kreativachse.

Das Wetter war kalt und regnerisch, trotzdem entschieden wir uns hinzugehen. Auf dem zur Zeit gesperrten Abschnitt der Straße vor dem blau angestrahlten Haus Nr. 19 war viel los.

Kinder mit ihren Eltern, Jugendliche und Erwachsene erwarteten die Vorstellung. Glühwein wurde zum Aufwärmen angeboten.

In 2 erleuchteten geöffneten Fenstern im 2. Obergeschoß begannen Andrea Post und Tim Schreiber das Spektakel.

Ein wild aussehender Engel, der sich zwischendurch in einen Arzt verwandelte, und Frau Holle, die es nicht schaffte, Schneeflocken herunter zu schütteln, brachten die Zuschauer zum Lachen und animierten zum akustischen Mitmachen. Nach vielen Schwierigkeiten erfreute Frau Holle am Ende doch noch alle unter Jubel mit Schneegestöber. Die beiden Akteure wurden mit großem Beifall belohnt.

Über satirische Texte konnten besonders auch die Großen schmunzeln.

Eine tolle Idee das Ganze.

 

 

Text: Gabriele Roßberg

Fotos: Eckart Roßberg