Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1060412

Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz Nr. 1|2023

Tablet gestohlen – Zeugenaufruf

Zeit: 01.01.2023, gegen 00:45 Uhr
Ort: OT Sonnenberg

(2) In der Silvesternacht zerstörte ein Unbekannter auf noch nicht geklärte Art und Weise eine Schaufensterscheibe an einem Geschäft in der Lessingstraße. Anschließend drang er in die Verkaufsräume ein, kam durch darauf mit einem Tablet heraus und flüchtete zunächst in Richtung Lessingplatz, in der Folge dann jedoch in Richtung Zietenstraße. Angaben zum Wert des gestohlenen Gerätes liegen noch nicht vor. An der Fensterscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Zeugen beschrieben den flüchtigen Dieb als etwa 1,70 Meter groß mit europäischem Aussehen. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Zunächst hatte er ein weißes Basecap auf. Später konnte ohne die Mütze dunkles Haar bei ihm erkannt werden.

Zeugen, die weitere Angaben zum dem beschriebenen Täter machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 zu melden. (ju)