Am 16.02.2012 fand von 20 bis 9 Uhr morgens die Netzwerknacht im JugendMedienZentrum Bumerang/Mikado statt. 14 Kinder und Jugendliche kamen zu den beiden Betreuern Simone und Karsten und haben bei Brett- und Computerspielen den Abend und die Nacht durchgespielt. Abends waren alle Besucher noch beim gemeinsamen Kochen zusammen und früh morgens wurde die Session mit einem Frühstück beendet. Die jüngeren Kids gingen um 0.00 Uhr zu Bett und die älteren haben die Nacht zum Tag gemacht.

Diese interessante und spaßige Sache findet 3 mal jährlich in den großen Ferien am Sonnenberg statt. Die Einrichtung hat immer eine Truppe von Kinder und Jugendlichen zusammen, die bei diesem Event mitmachen. Also ruhig mal vormerken für die nächste Nacht, denn sie ist für die Sommerferien geplant.

Koautor: Benjamin Kixmöller