Alljährlich wird am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert, so auch im Otto-Brenner-Haus in der Hainstraße 125. Aus diesem Anlass haben wir uns Zeit genommen, den Frauen im Verein Neue Arbeit Chemnitz einmal Danke zu sagen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Frauen, die uns inspirieren, die uns Rückhalt geben und die uns tagtäglich lehren, für uns selbst einzustehen.

Der Hobbyautorenverein Chemnitz erfreute die anwesenden Frauen mit Gedichten und lustigen Erzählungen von Erika Mehnert und Christine Heyne. Die Band „Rookies“ unter der Leitung von Tino Zemke sorgte für die musikalische Umrahmung mit bekannten Songs zum Mitsingen. Bei Kaffee und Kuchen kam es zum regen Austausch und es wurde viel über die Vergangenheit gesprochen und nachgedacht.

Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen schönen Momenten, der in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Viola Metzner,

Sozialberaterin