wird am 19. April um 17.00 Uhr in der Georg-Weerth-Mittelschule stattfinden.

Worum geht es? Das erste World Café im November 2011 hat ganz deutliche Befunde erbracht: der Sonnenberg ist ein Stadtteil im Wandel, der sich durch eine lebendige Mischung und viele Potentiale auszeichnet. Die Sonnenberger selbst blicken also sehr positiv auf ihren Stadtteil. Dieses gute Selbstbild muss aber noch stärker nach außen getragen werden. Besonders wichtig waren den Teilnehmern dabei die folgende Themen: Wohnen, Gewerbe, Bildung, Kultur/Szene/soziales Zusammenleben, Ökologie und der öffentliche Raum.

Das zweite World Café greift diese Themen auf und wird genauere Ergebnisse bringen:

  • Welche Qualitäten hat der Stadtteil bei in den einzelnen Bereichen?
  • Was muss noch besser werden?
  • Wie kann man das Erreichte und die Potentiale besser nach außen tragen?

Jedes Thema wird einen eigenen Tisch erhalten, an dem vorhandene Qualitäten und wünschenswerte Entwicklungen besprochen werden können.

Dafür sind Ihre Ideen und Ihre Meinung gefragt!

Die Ergebnisse werden auch Berücksichtigung finden, wenn es in der zweiten Jahreshälfte um die anstehende Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzeptes für den Sonnenberg geht.

Alle Bewohner und Freunde des Stadtteils sind ganz herzlich eingeladen, am 2. World Café zur Zukunft des Sonnenbergs teilzunehmen!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Kaffee und Kuchen gibt es (dank edler Spender) umsonst! Im kulturellen Rahmenprogramm wird außerdem die Preisverleihung des Fotowettbewerbs „lost and found“ stattfinden. Die besten Arbeiten sind während des World Cafés im Rahmen einer kleinen Ausstellung zu bewundern.

Unsere Post- bzw. Einladungskarte: