Beeindruckende Serie endet auf der Alm
Die Himmelblauen konnten ihre Serie nicht weiter ausbauen und müssen sich nach einem 1:3 in Bielefeld mit der ersten Niederlage seit dem 19.11. letzten Jahres begnügen. Vor 6893 Zuschauern in der Schüco Arena erzielte Ronny Garbuschewski in der 15. Minute die 1:0 Führung für den CFC. Mit Toren von Eric Agyemang, Manuel Hornig, sowie Sebastian Hille drehten die Gastgeber die Partie jedoch in der zweiten Hälfte.
Im ersten Durchgang wurde den Zuschauern eine temporeiche Partie geboten, bei der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Quasi mit dem ersten Schuss aufs Tor von Arminias Schlussmann Patrick Platins erzielten die Schützlinge von Gerd Schädlich dann das Führungstor. Nach einer Ecke von Ronny Garbuschewski erkämpfte sich zunächst Carsten Sträßer den Ball und steckte auf Pavel Dobrý durch. Der Stürmer bediente seinerseits Ronny Garbuschewski am langen Pfosten, der aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Auch in der Folgezeit boten sich beide Mannschaften eine abwechslungsreiche Partie. So scheiterte Selim Aydemir mit einem Fernschuss, der nur knapp über die Querlatte ging. Auf der Gegenseite stand Eric Agyemang bei seinem Kopfball ans Aluminium im Abseits.
Auch in der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften mit hohem Tempo zu Werke, das Tor erzielten jedoch die von Stefan Krämer trainierten Arminen. Nachdem Patrick Schönfeld am Strafraum gleich drei Abwehrspieler des CFC stehen ließ, bediente er Eric Agyemang an der Strafraumgrenze. Der Bielefelder drehte sich einmal um den Mann und vollendete dann mit einem satten Schuss ins Tor. Im Anschluss wurden die Gastgeber von ihrem Heimpublikum lautstark vorangetrieben, während die gut 250 mitgereisten himmelblauen Schlachtenbummler ihre Elf ebenfalls mit viel Leidenschaft anfeuerten. Als Manuel Hornig in der 76. Minute den Führungstreffer für Bielefeld markierte, versuchte der CFC diesen postwendend zu egalisieren, lief dabei jedoch nur eine Minute später nach einem Konter ins vorentscheidende 3:1. Torschütze war diesmal Sebastian Hille nach einem Solo über den halben Platz.
Die Akteure in Himmelblau versuchten zwar noch einmal ins Spiel zurück zu finden, weitere Chancen ergaben sich jedoch nicht. Somit blieb es letztendlich bei der ersten Niederlage in der Rückrunde, doch schon am Samstag kann der CFC im Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden zurück in die Erfolgsspur finden und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.
Comments are closed.
Letzte Kommentare