Am 19.04.2012 wurden die drei Preisträger des Fotowettbewerbs: lost and found im Rahmen des 2. World Cafés auf dem Sonnenberg ausgezeichnet. Drei Nachwuchsfotografen nahmen an diesem Tag freudestrahlend ihre Preise in der Georg-Weerth-Mittelschule entgegen. Die drei Gewinner des Fotowettbewerbs, Foto: planart4, 2012Die drei ausgelobten Plätze wurden durch eine fachkundige Jury aus Fotografen, ausgewählt und wie folgt benannt. Den ersten Platz konnte Denise Scherzer für sich mit einem Foto von drei fröhlichen Jugendlichen verbuchen. Isabel Bannasch hat den 2. Platz mit ihrem Bild eines Pantomimen erzielt und den 3.Platz hat die noch junge Fotografin Shara Laabs erhalten.

Alle 3 erhielten Gutscheine für ihre Bemühungen, die sie frei nach ihren eigenen Wünschen in der Sachsen-Allee Chemnitz einlösen können.

Die Kinder und Jugendlichen, die sich bei unserem Fotowettbewerb beteiligt haben fanden so viel Spaß daran, dass sie auf jeden Fall gern bei einem nächsten Wettbewerb wieder mitmachen würden. Dafür könnte der begonnene LOGO-Wettbewerb auf dem Sonnenberg eine erneute Herausforderung für sie und andere Chemnitzer darstellen.

Eine Galerie von ausgewählten Fotos, die es bis in die Endrunde des Wettbewerbs geschafft haben, stellen wir Anfang der nächsten Woche online. Es gibt noch sehr interessante Fotos, die wir präsentieren.

Oben sehen sie das Foto unser Gewinnerinnen. Und hier folgen die Fotos der 3 Preisträger: