Die Himmelblauen haben ihr Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg knapp mit 0:1 verloren. In einem gutklassigen Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe setzte sich letztendlich mit Regensburg die etwas glücklichere Mannschaft durch. Das goldene Tor für die Hausherren gelang Jim-Patrick Müller im zweiten Durchgang.

Die Schützlinge von Gerd Schädlich konnten die Heimspielatmosphäre, die von gut 2.500 mitgereisten himmelblauen Schlachtenbummler erzeugt wurde, nicht nutzen und rutschten in der Tabelle hinter die gastgebenden Regensburger und die Kickers aus Offenbach auf Rang 5 zurück. Dabei war der CFC vor allem in Durchgang Eins die spielbestimmende Mannschaft, die in der Defensive sicher stand und die Hausherren größtenteils dominierte. Nur im Spiel nach vorn fehlte es letztendlich an der nötigen Durchschlagskraft, sodass Jahn-Keeper Michael Hofmann nicht in Bedrängnis gebracht werden konnte. Trotz vieler Standards, bei denen immer wieder Toni Wachsmuth und Simon Tüting gesucht wurden, konnte der Club im ersten Durchgang keinen Torerfolg für sich verbuchen.

In den zweiten 45 Minuten wurde den 8.346 Zuschauern im Jahnstadion weiterhin ein temporeiches Spiel geboten. Die klareren Chancen konnte dabei jedoch der gastgebende SSV Jahn Regensburg verbuchen. In der 62. Minute konnte zunächst kein Abwehrspieler der Himmelblauen den Regensburger Thomas Kurz vom Ball trennen, sodass dieser den freistehenden Jim-Patrick Müller bedienen konnte. Müller hatte danach aus sieben Metern keine Mühe den Ball für Philipp Pentke unhaltbar ins lange Eck zu vollenden. Gut eine Viertelstunde vor Schluss musste sich dann noch einmal Philipp Pentke auszeichnen, als dieser einen Schuss aus kürzester Entfernung per Fuß abwehrte. Auf der Gegenseite versuchten die Himmelblauen noch einmal alles nach vorn zu werfen, doch die größtenteils lang gespielten Bälle stellten die Defensive der Gastgeber vor keine größeren Probleme.

Trotz dieser Niederlage bleibt der CFC weiter im Rennen um Relegationsplatz 3 und trifft am kommenden Sonnabend im Heimspiel mit Rot-Weiß Erfurt auf den nächsten direkten Konkurrenten. Auch zu diesem Spiel ist wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Fans gefordert!