Der CFC verliert auch sein zweites Gastspiel in Burghausen. Vor 2600 Zuschauern in der Wacker-Arena konnte auch eine frühe Führung durch Anton Fink nicht verhindern, dass die Gastgeber das Spiel in der zweiten Hälfte nach Toren von Youssef Mokthari und Sahr Senesie zu ihren Gunsten drehten.

Nach der knappen Niederlage beim SC Preußen Münster, musste sich der Club heute erneut mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Dabei erwischten unsere Himmelblauen einen wahren Traumstart, als Anton Fink in der 9. Minute in Torjägermanier den Ball an der Strafraumkante stoppte, sich an seinem Gegenspieler vorbeidrehte und mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern zur Führung traf. Auch in der Folgezeit ergaben sich Chancen für den CFC, doch wurden die Gastgeber mit zunehmender Zeitdauer immer spielbestimmender. Bereits nach 30 Minuten wechselte Trainer Gerd Schädlich dann das erste Mal um dem Mittelfeld mehr Stabilität zu verleihen.

Im zweiten Durchgang war Burghausen zwar weiterhin die aktivere Mannschaft, doch die klareren Chancen konnte zunächst der Club verbuchen. Erneut Anton Fink und Sascha Pfeffer scheiterten mit ihren Schüssen an der nötigen Präzision oder dem glänzend aufgelegten Wacker-Schlussmann René Vollath. Etwas schmeichelhaft fiel dann der Ausgleich für Burghausen. Thomas Birk soll nach Meinung von Schiedsrichter Martin Thomsen seinen Gegenspieler Kevin Freiberger zu Fall gebracht haben, sodass der Referee auf Elfmeter entschied. Diese Chance ließ sich Youssef Mokthari nicht entgehen und erzielte so den Ausgleich.

Eben jener Youssef Mokthari war es auch, der Sahr Senesie im Strafraum das 2:1 auflegte und damit das Spiel zu Gunsten des SV Wacker Burghausen entschied. Für unseren CFC gilt es jetzt diese Niederlage zu verdauen und bereits am kommenden Mittwoch gegen den SV Darmstadt 98 wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.