Punktgewinn an der Ostseeküste – 0:0 in Rostock
Vor toller Kulisse mit annähernd 12.000 Zuschauern in der DKB-Arena, darunter gut 1.000 himmelblauen Anhängern, feierte unser Club einen verdienten Punktgewinn gegen den Zweitligaabsteiger Hansa Rostock.
Die Partie wurde von beiden Mannschaften zunächst recht flott begonnen, woraus sich bis Mitte des ersten Durchgangs eine abwechslungsreiche Partie entwickelte. Der CFC besaß mit einem Fallrückzieher von Anton Fink und einem Kegel-Schuss aus der zweiten Reihe die durchaus zwingenderen Chancen, echte Torgefahr konnte jedoch durch zu viele Fehlabspiele nicht erzeugt werden. Die Rostocker ihrerseits hatten durch Standards die ein oder andere Torchance, fanden aber im Abschluss in Philipp Pentke ihren Meister.
Der zweite Spielabschnitt sah dann in unseren Himmelblauen die deutlich aktivere Mannschaft, doch das Manko blieb wie schon in Hälfte Eins die entscheidende Konsequenz vor dem Strafraum. Im Gegenzug konnten die Himmelblauen durch eine starke Leistung im Defensivverbund fast sämtliche Angriffsversuche der Rostocker unterbinden. Gegen Ende der Partie hatte der CFC dann doch noch einmal die Chance das entscheidende Tor zur erzielen und die ganzen drei Punkte von der Ostsee zu entführen. Nach schönem Passpiel zwischen Josip Landeka und Thomas Birk, versuchte letzterer David Jansen im Strafraum zu bedienen, doch der wurde im letzten Moment noch von seinem Gegenspieler entscheidend gestört.
Comments are closed.
Letzte Kommentare