Workshop „Wie werbe ich auf dem Sonnenberg?“ am 09.10.2012
Wir haben in der „Konzept-Bar“ bereits über die Nutzung des Internets als Werbemedium gesprochen. Nun wollen wir allen Gewerbetreibenden und Interessierten Tipps geben, wir Sie die Einwohner unseres Stadtteils besser erreichen können.
Als Referentin steht uns am Dienstag, den 09.10.2012 ab 19.00 Uhr in der „Konzept-Bar“,Fürstenstraße 41, Frau Katharina Weyandt zur Verfügung.
Wer auf dem Sonnenberg ein Angebot macht, sei es kommerziell in Gewerbe und Dienstleistung oder im kulturellen oder sozialen Bereich, steht vor der Frage: Wie erreiche ich die Interessierten? Wie mache ich mein Angebot bekannt? Bei der Antwort hilft es zu wissen, wie sich die Sonnenberger über Angebote im Stadtteil informieren. Auf diese Frage gibt die aktuelle repräsentative Bewohnerbefragung eine Antwort. Der Workshop informiert über die Befragungsergebnisse und stellt sie in den größeren Zusammenhang von Marketing und Werbung. Die Teilnehmer werden angeregt, eigene Beispiele und Fragen einzubringen, so dass nützliche Tipps erarbeitet werden können.
Frau Weyandt ist Redakteurin der Stadtteilzeitung „Sonnenberger“ und der Internetseite www.sonnenberg-chemnitz.de. Nach ihrem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften hat sie langjährige Erfahrung in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt. Sie wohnt auf dem Sonnenberg.
Seien Sie herzlich eingeladen, nicht nur mit Fr. Weyandt zu diskutieren sondern auch unsere zweite Ausstellung zu besuchen. Seit dieser Woche präsentieren wir in der Konzept-Bar Teile der Ausstellung „20 Jahre Stadtteilentwicklung à la Sonnenberg“. Sie zeigt verschiedene Aspekte des Lebens auf dem Sonnenberg sowie die Geschichte und Entwicklung des Stadtteils. „Die Mischung machts“ folgt keinem klassischen und rein dokumentarischen Stil, sondern präsentiert die Stärken und Potenziale des Quartiers aber auch aktuelle Defizite und Problemlagen auf eine anschauliche und lockere Art. Sie soll zum Nachdenken anregen. Die Ausstellung ist eine gemeinsame Produktion der Stadt Chemnitz und der Westsächsischen Gesellschaft für Stadterneuerung (WGS mbH).
Vielen Dank an Andreas Ettlich für die Organisation. Tipp: Je kleiner die Runde, desto intensiver ist der Workshop für alle. Also besser nicht kommen? Oder deshalb erst recht? 😉