Unsere „Konzept-Bar“ ist ein temporär angelegtes Projekt. Deshalb müssen wir an dieser Stelle leider schon die finale Woche ankündigen. Wir möchten aber nochmals ein breites Spektrum an Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten anbieten und alle Gewerbetreibende, Einwohner und Interessierte einladen, mit uns über Chancen, neue Ideen und Konzepte für den Stadtteil Sonnenberg zu diskutieren. Dies sieht wie folgt aus:

Dienstag, den 16.10.2012 ab 19 Uhr: Gewerbestammtisch mit dem Thema „Wie geht es weiter am Sonnenberg?“ Wir wollen auf die Zeit nach der EFRE-Förderung für den Sonnenberg blicken. Wie kann an die begonnene Stadtteil- und Strukturentwicklung angeknüpft werden? Welche Rolle spielt dabei das Gewerbe?

Am Mittwoch, den 17.10.2012 ab 19 Uhr wird Hr. Dr. Rößler, Direktor des Museums für Naturkunde in Chemnitz, in seinem Vortrag „Der versteinerte Wald“ auf die weltweit einmaligen Funde eingehen und Visionen mitbringen, wie der Sonnenberg davon profitieren kann, aber auch wie es wissenschaftlich und forschungsseitig weitergeht.

Unsere Abschlussparty steigt am Donnerstag, den 18.10. ab 19 Uhr. Wir möchten nochmals alle einladen, ihre Netzwerke am Sonnenberg zu vergrößern und neue Kontakte zu knüpfen. Besonders freuen wir uns auf die Prämierung des Geschäftsideen- und Gründungswettbewerbs „Ladenwirtschaft“. Es sind interessante Projekte vertreten, die die Stadtteilwirtschaft am Sonnenberg bereichern können. Unter fachkundiger Bewertung unserer Jury werden wir drei Geschäfts- und Gründungsideen prämieren und hoffen, auch sonst einige gute Anregungen beizusteuern. Unsere Fachjury wird sich an diesem Abend, bei einem gemeinsamen Feierabendgetränk, Zeit für unternehmerische Fragen auch von Dritten nehmen.

Da unsere Visitenkartenparty zum Start der „Konzept-Bar“ sehr gut angenommen wurde, bitten wir alle, wieder reichlich Karten einzustecken und zu schauen, welche Vielfalt und Kooperationsmöglichkeiten das Gewerbe am Sonnenberg bietet.