Der Sonnenberg wird immer schöner. Auch seine Bewohner? Dazu oder zumindest zum persönlichen Wohlbefinden trägt nun auch Lisa Hiekel mit der BeautyBox bei. Die BeautyBox ist eine Neueröffnung in der Uhlandstraße 16.

Bei unserer Stippvisite sehen wir ein professionell eingerichtetes Studio in gemütlichen Räumen und angenehmer Atmosphäre. Aber erst mal hören, mit was Frau Hiekel den Sonnenberg bereichert und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, können vielleicht auch wir noch etwas Entspannung probieren.

SO.de: Frau Hiekel, zunächst gratulieren wir Ihnen zur Geschäftseröffnung und wünschen Ihnen für die anstehenden Aufgaben gutes Gelingen und viel Kundschaft. Sie haben sich ein Ladenlokal im Herzen des Sonnenbergs ausgesucht. Dürfen wir fragen, wie es zu dieser Entscheidung kam?

Fr. Hiekel: Ich wohne selbst seit 20 Jahren auf dem Sonnenberg und fühle mich hier sehr wohl. Ich möchte gern die Anwohner aber auch Kunden aus anderen Stadtteilen für den Sonnenberg und eine Auszeit vom stressigen Alltag begeistern. Die Arbeitsstelle in einem kurzen Fußmarsch zu erreichen, spielte dabei natürlich auch eine Rolle, um nicht ausschließlich auf Pkw oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

So.de: Nun sind Sie nicht konkurrenzlos in Ihrer Branche und hier am Sonnenberg. Was macht denn gerade ein Besuch bei Ihnen aus? Was bieten Sie Ihren Kunden?

Fr. Hiekel: Da ich nicht nur ein Angebot im Bereich Beauty und Wellness biete, sondern Kosmetik, Fupflege und nail Design können die Kunden bei mir ein Rund-um-Paket nutzen und sparen somit doppelte Wege. Des Weiteren bin ich sehr flexibel was meine Öffnungszeiten angeht und komme meinen Kunden gern auch mit Terminen außerhalb der regulären Betriebszeiten entgegen. Bei der Wahl der Kosmetikprodukte habe ich mich für eine vegane Naturkosmetik aus Berlin entschieden da diese ohne Tierversuche, tierische Stoffe, synthetische Rohstoffe, Mineralöle, Parabene, PEG, Silikone und Konservierungsstoffe arbeitet. Ich denke, dass das Bewusstsein für solche Produkte weiterhin zunimmt.

SO.de: Für Ihre Kunden sind Sie schon im Einsatz. Ihre offizielle Eröffnungsfeier steht aber noch an. Wann dürfen Interessierte zu Ihnen kommen?

Interessierte dürfen bereits jetzt schon vorbeischauen oder gern auch telefonisch einen Termin vereinbaren (siehe Visitenkarte am Ende). Die Eröffnungsfeier werde ich im kleinen und nicht öffentlichen Rahmen veranstalten, um meinen fleißigen Helfern und Freunden für Ihre Unterstützung zu danken.

An dieser Stelle möchte ich auch gern darauf aufmerksam machen, dass die Feiertage näher rücken und für die, die ihren Lieben eine Freude bereiten möchten, ein Geschenkgutschein immer eine gute Idee ist.

So.de: Durch Ihre Berufung können Sie gut einschätzen was ästhetisch oder schön ist. Wenn man sich in unserem Stadtteil umschaut, was fällt ihnen da besonders ins Auge? Was sollte man sich anschauen, wenn man z.B. noch Zeit vor oder nach einem Besuch bei Ihnen hat?

Fr. Hiekel: Wenn ich von zu Hause in mein Studio laufe, gehe ich immer über den Körnerplatz und an der Markuskirche vorbei. Das ist eine schöne grüne Oase. Ansonsten hat sich nicht nur am Sonnenberg sondern in der Chemnitzer Innenstadt in den letzten Jahren viel getan. Mit einem Einkaufsbummel vergeht die Zeit wie im Fluge und durch die günstige Verkehrsanbindung zum Zentrum ist man auch schnell wieder vor Ort. Wer es etwas ruhiger mag, genießt einfach einen Spaziergang durch einen unserer zahlreichen umliegenden Parks oder den Zeisigwald und lässt die Natur auf sich wirken. Es ist wirklich erstaunlich wie viel Grün es in Chemnitz gibt.

Wir bedanken uns für das angenehme Gespräch. Einen Flyer nehmen wir gerne mit, den Entspannung verschenken ist bestimmt eine gute Idee.

Was wir noch erwähnen dürfen, die Investitionen von Fr. Hiekel wurden im Rahmen der Förderung Kleiner Unternehmen im EFRE-Gebiet Sonnenberg begleitet. Wer Interesse an diesem Förderprogramm hat, darf gern in folgendem Artikel weiterlesen: www.sonnenberg-online.de/3421/forderung-kleiner-unternehmen-am-sonnenberg/. Eine Antragstellung ist noch bis 31.12.2012 möglich.