So jetzt ist es doch an der Zeit, Servus zu sagen und Ihnen noch unsere Weihnachtsgrüße für dieses Jahr auszurichten.

Unser Weihnachtsmann für 2012Aus dem gestarteten Team, mit Dr. Susanne Heydenreich, Ines Senftleben und meiner Wenigkeit, als Moderator und einer der drei Ideengeber von diesem spannenden Projekt: Sonnenberg-Online.de möchte ich mich heute mit ein paar Zeilen verabschieden.

Vor gar nicht mal 16 Monaten sind wir mit dem Projekt und dem Forum an den Start gegangen. Nicht nur durch unsere Interviewreihe und den Portraits von Leuten, die wir hier veröffentlicht haben, konnten wir sehr viele Menschen persönlich kennenlernen.

So kam es, dass mit manch einem von Ihnen eine freundschaftliche Beziehung entstand und dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Aber auch ein großes Kompliment für die vielen enthusiastischen MIT-MACHER bei unserem Projekt. Damit sind die vielen HelferInnen gemeint, die uns tatkräftig bei den Veranstaltungen wie den World Cafés, der Zukunftswerktstatt, dem Foto- und Logowettbewerb etc. auf dem Sonnenberg unterstützt haben.

Last but not least geht natürlich der allergrößte Dank an die vielen LeserInnen und User unseres Forums! Die stetig gestiegene Besucherzahl hat uns gezeigt, dass ein großes Interesse an Informationen und vor allem den Menschen im Stadtteil Sonnenberg besteht.

Die Resonanz an diesem Onlineforum war einfach überwältigend.

So kann auch ich mich im Namen von Susanne Heydenreich und Ines Senftleben mit einem Gruß verabschieden:

 „Wir DREI wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und mit den besten Wünschen für das Jahr 2013 versehen.“

Das Onlineforum wird natürlich 2013 mit einem neuen Team weitergeführt und wir wünschen ihm: Viel Erfolg!