Frühling geklaut!
Endlich ist der Schnee weg. „Da wollen wir doch ein paar Frühblühern etwas Ausgang verschaffen. Sie aus dem Gewächshaus an eine Stelle holen, wo sie von ganz vielen gesehen werden. Wo sie ihre Schönheit entfalten und Freude bereiten.“ So dachten wohl einige Unbekannte und schmückten diese Verkehrsinsel an der Zietenstraße. Aber das hatten wohl andere missverstanden. Hatte da ein Gärtner Pflanzen zum kostenlosen Mitnehmen ausgestellt? Schnell rein ins Auto und ab damit! Jedenfalls waren die liebevoll bunt bemalten und bepflanzten Kästen wenige Stunden später verschwunden. Immerhin ein Beweisfoto blieb, was uns Sascha Wagner zugesandt hat.
Er gehört zu den „Gartenutopisten“ auf dem Sonnenberg, welche den Stadtteil insgesamt mit gärtnerischen Aktionen beleben wollen. Sehr schade findet er er, dass die Kisten geklaut wurden. Vielleicht liest das ja jemand, der sie irgendwo sieht, so dass sie wieder zurück gebracht werden? Wenn die Narzissen dann schon verblüht sind, gern mit anderen Blumen bestückt!
Auf jeden Fall will die Gruppe „Gartenutopie“ am kommenden Samstag mit ihrer Arbeit beginnen. Mitmacher herzlich willkommen!
Garteneinsatz am 20.April von 13 bis 18 Uhr
Gemeinsam mit Anwohnern des Karree 49 (Peterstr.-Hainstr) wollen wir eine Fläche zum kleinen Nachbarschaftsgarten umgestalten. Auf einem definierten Raum wollen wir Quadratbeete anlegen und dafür Beetpatenschaften vergeben. Am Samstag werden wir hauptsächlich Reinigungsarbeiten durchführen und mit vorhandenem Material eine Hecke anlegen. Die Kosten für die Erstbestückung der Beete mit Blumen, Kräutern oder Gemüse übernimmt der Verein StadtHalten e.V. ( Angebot begrenzt) Für die Kinder findet eine Samenbomben Bastelaktion statt.