Als Gartenutopisten möchten wir uns für ein stärkeres, gesellschaftliches Engagement und Eigenverantwortung für Flächen im öffentlichen Raum einsetzen. Unsere erste Aktion im urbanen Dschungel soll auf dem Sonnenberg in Chemnitz stattfinden.  Dok1Gemeinsam mit der Nachbarschaft des Karree 49 beginnen wir damit, Quadratbeete anzulegen und perspektivisch einen Nachbarschaftsgarten wachsen zu lassen. Es geht zu allererst darum, unsere Vorhaben in den Fokus der Aufmerksamkeit zu stellen und mit Menschen zu kommunizieren. Wir wollen das nützliche Tun mit Informationsaustausch verbinden. Natürlich werden wir uns auch genügend Zeit nehmen um nächste Aufgaben zu planen und Utopien für ein immer natürlicher wachsendes Chemnitz zu spinnen.

Herzlich Willkommen.

Der Garteneinsatz wird eine Station der Stadtteilralley vom Sonnenberg am 20.4. sein.

Der Nachbarschaftsgarten entsteht mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird über den Fortgang des Projekts berichtet.