Volleyball: Herren I ziehen positives Saisonfazit
Nach einer knappen 2:3-Niederlage im letzten Spiel der Saison gegen die TSG Markleeberg verabschieden sich die Regionalligisten des CPSV in die Sommerpause. Mit Platz 5 und einer ausgeglichenen Punktedifferenz von 18:18 haben die Schützlinge von Trainer Steffen Ihlenfeld das Saisonziel Etablierung in der Regionalliga erreicht. Da für fast alle Spieler die Regionalliga Neuland war, kann die Mannschaft mit dem Erreichten vollauf zufrieden sein. Zwischenzeitlich kletterte der Traditionsverein aus Chemnitz sogar bis auf Platz zwei der Regionalliga und konnte diesen einige Spieltage verteidigen. Speziell in der zweiten Saisonhälfte machte sich jedoch das Fehlen eines zweiten Zuspielers bemerkbar, als Gräßler gesundheitlich angeschlagen war und eine bessere Platzierung womöglich verspielt wurde. Dass “Schmied” auf der Position des Zuspielers eine echte Alternative sein könnte, zeigte er im letzten Saisonspiel, mit einer sehr guten Leistung auf dieser für ihn ungewohnten Position
Auf den Außen- und Diagonalpositionen ist man, Stand Jetzt, sehr gut besetzt. Ullmann, Riedel, “Worti” (zum Ende der Saison), Händler und Nötzold spielten eine starke Saison. Vor allem die jungen Riedel, “Worti” und Händler haben noch jede Menge Potential und Luft nach oben, was die Erwartungen für die nächste Saison noch steigen lässt.
Schmerzlich vermissen werden die Chemnitzer Mittelblocker Guintao und Außenangreifer Ingo Schmitt, die Chemnitz jeweils aus beruflichen Gründen verlassen haben. Beide sind spielerisch und vor allem menschlich nur schwer zu ersetzen. Somit ist auch klar, dass neben den arrivierten Mittelblockern Mertens und Kees mindestens ein dritter Mittelblocker gesucht wird.
Auf der Liberoposition konnte Robin Auerswald den vor der Saison zurückgetretenen Mike Flade eindrucksvoll ersetzen und zur Stabilität in der Annahme beitragen.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen Zuschauern und Fans, die das Team in dieser Saison unterstützt haben. Leider wirkten sich Spielansetzungen 12 Uhr Mittags verständlicherweise negativ auf das Zuschauerinteresse aus. Hier müssen, wie in der Regionalliga üblich, in der nächsten Saison Termine mit Spielbeginn ab frühestens 15 Uhr gefunden werden.
Für Chemnitz spielten in der Saison 2012/2013: Auerswald (L), Gräßler (Z,C), Guintao (MB), Händler (D), Kees (MB), Mertens (MB), Meuche (AA), Mielke (AA), Nötzold (D), Riedel (AA), Schmied (D), Schmidt (AA) Ullmann (AA) und Worti (AA).
Sascha Gräßler
Comments are closed.
Letzte Kommentare