Das von Jugendlichen der katholischen Pfarrei St. Joseph und dem Don Bosco Haus organisierte zweite Spaßseifenkistenrennen „Sonnenberg-rollt“ wurde zu einem großartigen Erfolg. Gesäumt von hunderten von Zuschauern wurde der Sonnenberg von phantasievollen Gefährten der „Spaßklasse“ wie auch echten Renngeschossen erobert.

43 SeSeifenkiste Flower-Powerkunden benötigte das Siegerfahrzeug für die ca. 300 m lange Rennstrecke, welches von dem 9 Jahre alten Tobias Uhlig gelenkt wurde und aus Adelsberg kam. Die Kreativpreise gewannen „Western Post“ eine Seifenkiste im Stil einer Kutsche, „Rennstall Tim“ mit einem Hund als Beifahrer und „Flower Power“, die mit Blumen bemalt Seifenkiste der Familie Walter.

Das Profiteam „Road Runners“ stellte mit einer ihrer Kisten den Streckenrekord mit 33 Sekunden auf, verzichtete jedoch auf die Wertung zugunsten der vielen Amateurkisten.

Dieser faire Stil und der gemeinsame Spaß unter allen Teilnehmern und Zuschauern prägte dieses

Event, welches miteinem wunderbaren Bandkonzert der „Asphaltraketen“ endete. Dank den vielen Helfern und Organisatoren!

Autor: P. Johannes

Fotos: Christian Langrzik, Dmytro Remestvenskyy, Katharina Weyandt