Bald ist es wieder soweit: für die CPSV Männer geht es in die Saison 2013/14 mit dem ersten Pflichtspiel. Doch eins nach dem anderen.
Zunächst möchten wir es nutzen an dieser Stelle unseren drei Abgängen danke zu sagen: Nötz (zu SSV Textima Chemnitz), Ingo (aus beruflichen Gründen nach Regensburg, aber bei TSV Deggendorf haben sie ihn wieder aufgenommen) und Günther (irgendwo bei München aus beruflichen Gründen). VIELEN DANK für euren Einsatz, für viele tolle Momente und eure Leidenschaft zum Volleyball.
Im gleichen Atemzug möchten wir unsere vier Neuzugänge begrüßen, die uns nun seit ein paar Monaten begleiten: Eric (SSV Fortschritt Lichtenstein) und Kris (SV Lok Glauchau Niederlungwitz) werden uns auf der Mitte sowie Tom (HSV Weimar) auf den Außen verstärken. Zudem hat ein alter Bekannter es nach sechs Jahren wieder zu uns geschafft – Mathias (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf) setzt sich ebenfalls auf die Mittelposition. Man merkt bereits jetzt – auf Mitte sind wir chronisch überbesetzt – aber dafür wird es Lösungen geben.
Seit Anfang Juli läuft die Saisonvorbereitung schleppend: fehlende Anwesenheit, Urlaub, Verletzung aus letzter Saison, mehr oder weniger gelungene Spiele und Vorbereitungsturniere (Dank an SSV Textima und SV Chemnitz-Harthau).
Doch nun, man mag es kaum glauben, kommen alle wieder zusammen, um dem ersten Gegner die Stirn zu bieten. Das 2 gegen 2 im Training ist jetzt vorbei- nun heißt es 6 gegen 6. Die letzten Kräftigungseinheiten, Spielflussübungen, Koordinationsübungen usw. werden vor dem ersten Heimspiel absolviert.
Am 29.9.2013 geht es dann endlich los. Der Sachsenliga Aufsteiger SV Reudnitz klopft an die Tür. Jedoch nicht an die der Forststraße, sondern in Zschopau in der Halle des 3.Liga-Neulings. Warum wir dort spielen, erfahrt ihr noch im Laufe der Saison…
10 Mann des 15-köpfigen Kaders und Trainer Steffen fordern am Sonntag die Gegner heraus, das 1. Heimspiel der Saison. Beginn: 14 Uhr.
In die Saison starten: Steffen, Robin, Kris, Sasch, Mario, Eric, Tom, Marcel, Lutz, Meuche, Tony, Ritchie, Schmied, Ulle, Mats und Mathias