Der Sonnenberg ist nicht zuletzt durch seine Künstler immer wieder gut in den Medien – heute ganz besonders: Auf der Seite 3 berichtet Jens Eumann für die Leser im ganzen Verbreitungsgebiet über Hanna und Dmytro Remestvenskyy.

FP Remestvenskyy“Star Wars und Friede auf Erden: Dmytro Remestvenskyy hat sich zur Aufgabe gesetzt, sein Chemnitzer Zuhause weltoffen und bunt zu gestalten. Der Ukrainer ist Vizechef des Ausländerbeirats und hilft Flüchtlingen. Als er kam, war er selbst einer…..” Hier der ganze Artikel der Freien Presse über Remestvenskyys mit Foto.

Die Stadtteilzeitung hatte die beiden schon im Rahmen des Kunstgesprächs portraitiert. Wer mehr über ihre spannende Lebensgeschichte wissen will: Ausgabe 1/13 auf der Seite 4/5

Die bemalten Möbel haben uns auch so gut gefallen wie Jens Eumann, deshalb hatten wir sie gebeten, sich für ein Foto vor den Küchenhängeschrank zu stellen.

Auf sonnenberg-online finden sich viele Artikel und noch mehr Fotos. Hier nur einige Beispiele:

Kiwi-Herbstwerkstatt

6. Art-Mauer mit ColorRevolution

Neue HeimArt: 18 Künstler aus 9 Ländern

Leute: Dimitri Remestvenskyy, freier Journalist