Der Förderverein der Stadtbibliothek bittet, seine Petition zu unterstützen: Frau OB B. Ludwig, retten Sie die Stadtbibliothek vor dem Rotstift! Auch Stadtteilmanagerin Elke Koch schließt sich der Bitte an. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Stadtbibliothek rettenZu den Öffnungszeiten des Bürgerzentrums direkt auf Listen unterschreiben.

Dort können auch weitere Listen und Aushänge abgeholt werden.

Wer sowieso gerade vor dem PC sitzt, 😉 kann die Petition einfach und schnell online zeichnen.

Übrigens wird unten rechts auf der Seite angezeigt, woher die Unterstützer sich duchgeklickt haben. Wäre doch schön, wenn dort sonnenberg-online.de erscheint!

Das wird gefordert:

“Die für 2014 wirksam gewordenen Streichungen müssen zurückgenommen werden:
– der Wegfall des E-Learning als modernes Lernangebot,
– die erhebliche Senkung des Medienetats sowie
– die Einsparungen von Personalkosten, die zur wiederholten Reduzierung der
Öffnungszeiten in den Stadtteilbibliotheken führten und die Zugänglichkeit erschweren.
Dem Zwang zu permanenten Gebührenerhöhungen, die einkommensschwache Menschen ausschließen, muss ein Ende gesetzt werden.
Der Konflikt zwischen den politischen Bekenntnissen zu öffentlichen Bibliotheken und den dramatischen Eingriffen durch die Sparauflagen muss in Chemnitz aufgelöst werden.”Stadtbibliothek retten - Fakten