StadtHalten Chemnitz e.V. ist von der Zietenstraße 40 in den neuen Standort Paul-Arnold-Straße 5 umgezogen. Zur Eröffnung am 28. März um 17 Uhr sind alle herzlich eingeladen.

Einige Stadthalter (von links nach rechts):  Jens Rühle, Eric Faß, Renate Albrecht, Christian Greim, Sascha Wagner

Einige Stadthalter (von links nach rechts):
Jens Rühle, Eric Faß, Renate Albrecht, Christian Greim, Sascha Wagner

Dieser Ort ist zentraler Anlaufpunkt für das aktuelle Projekt „Kooperationszentrum Sonnenberg“. Im Kooperationszentrum Sonnenberg soll ein lokales Netzwerk aus Handwerkern, Dienstleistern, (Haus-) Eigentümern und Bewohnern des Stadtteils Sonnenberg etabliert werden. Eine Kooperation aller Akteure im Stadtteil wird aufgebaut, um im Rahmen der Selbsthilfe dem Verfall des Stadtteils entgegenzuwirken und gleichzeitig gemeinsam an der Entwicklung und Aufwertung des Stadtteils und seines Images zu arbeiten. Ein zentraler Inhaltspunkt des Projektes ist die Weiterentwicklung der Hauskümmerer-Idee.
Das Kooperationszentrum wird im Wesentlichen als Kreativzentrum, Quartierswerkstatt, Veranstaltungs- und Informationsort sowie als Standort für die Ausrichtung von regelmäßig stattfindenden Workshops genutzt.
Gleichzeitig werden die Bewohner des Stadtteils sowie andere Interessenten regelmäßig über die Entwicklung und den aktuellen Stand des Projektes informiert. Alle Informationen über die aktuellen Angebote des Kooperationszentrums finden sie im Internet unter www.stadthalten-chemnitz.de, Facebook und Google+ sowie auch in lokalen und regionalen Printmedien.

Programm der Eröffnung:

  • Vorstellung Kooperationszentrum „ Was ist das bitte schön ?
  • Neue Nachbarschaften – Ein Eigentümer vom Sonnenberg berichtet
  • Die Quartierswerkstatt –  Von der Vision zur Umsetzung

Im Anschluss würden wir uns freuen, bei einem kleinen Imbiss mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.