„Luftballon bringt die Botschaft des Chemnitzer Friedenstages nach Pilsen“
Pater Johannes vom Don Bosco-Haus übermittelte diese tolle Geschichte. Am Friedenstag, dem 5. März, startete wieder der Sternmarsch von der Markuskirche zum Neumarkt. Das hatte das Don Bosco Haus zum Anlass genommen, vorher auf dem Platz vor der Kirche den Tag zu feiern. Die Kinder und Jugendlichen konnten ein großes Banner bemalen, Blumen säen und Postkarten mit Friedensgrüßen bemalen und beschreiben.
Dann wurden Luftballons mit Heliumgas gefüllt, die Karten daran gebunden, und schon stiegen sie in blauen Himmel dieses Frühlingstages. An dem Tag, an dem vor 69 Jahren Bomben auf Chemnitz abgeworfen wurden, schwebten nun bunte Ballons mit Friedensgrüßen nach oben.
Drei Tage später am Samstag Mittag um 12.50 Uhr traf eine überraschende E-Mail aus Tschechien im Postfach mail@dbh-chemnitz.de ein.
„Guten Tag!
Vorgestern (am Donnerstag, den 6. März), bin ich mit meinen Hund auf einen Ausflug gegangen und ich hab auf eine Wiese bei Dorf Kosetice (etwa 15 Kilometer von Pilsen, Tschechien) ein Ballon mit die Postkarte von DBH Chemnitz herausgefunden.
Auf die Postkarte steht: „Ich liebe Euch!“ und sind da viele Hertzen gemalt.
Es war sehr schön und es hat mir Freud gemacht.
Die Fotos finden sie in die Beilage. Ich sende ihnen auch ein Link auf eine Karte, wo hab ich der Ort, wo ich den Ballon gefunden habe ausgezeichnet.
Mit freundlichen Grüssen
Jan Bocek, 22 Jahre, Pilsen“
– Der Link zu dieser Seite wird an Jan Bocek geschickt, mit ganz herzlichem Dank, dass er sich die Mühe gemacht hat, sich zu melden.
Comments are closed.
Letzte Kommentare