“Das machen wir wieder!” war das einhellige Fazit nach der 1. Sonnenberger Saatgutbörse. Den ganzen Nachmittag am 5. April wurde getauscht und geredet. Der Samen des Saatgutgartens des Nachhall e. V. fand großen Anklang. Viele Interessierte nutzen die Gelegenheit, sich ausführlich über das dort angebaute einheimische Saatgut zu informieren.

Manfred Hastedt, Leiter des Umweltzentrums, hatte in seiner Eröffnungsrede den Bogen weit gespannt zum weltweiten Bestreben, das Recht auf natürliche Vermehrung des Saatguts zu schützen vor Verwertungsinteresse der Konzerne.

Saatgutbörse (Schild)Neben Leute aus der Nachbarschaft kamen auch Interessierte aus dem Erzgebirge, aus Zwickau, aus Mittelbach und Markersdorf, die davon gehört / gelesen hatten und gezielt so eine Saatgutbörse suchten.

Danke an alle, die diesen Nachmittag mit gestaltet hatten!

Fotos: Hellfried Malech

Einladung zur Saatgutbörse