Einladung zum Gespräch mit Stadtratskandidaten
Am 13. Mai lädt Elke Koch um 18 Uhr in den Gemeindesaal der Josephskirche zu einem Forum mit verschiedenen KandidatInnen unseres Wahlkreises ein. Es gibt hier die Gelegenheit, KandidatInnen kennenzulernen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Wie gut kennen sie unseren Stadtteil, was wollen sie für ihn erreichen? Im neuen „Sonnenberger“ werden sie vorgestellt. Sieben Wochen vor der Stadtrats- und Europawahl widmete der „Sonnenberger“ seinen Titel der Kommunalwahl. Einige der Kandidaten stellten sich mit zugesandten Fotos und Texten in der Zeitung vor. Andere, die das aus zeitlichen Gründen nicht konnten wie die Piraten, die erst nach dem Redaktionsschluss die Hürde der Unterstützerunterschriften genommen hatten, oder die sich wie die FDP noch nicht gemeldet hatten, können mit ihren Kurzdarstellungen auf dieser Seite „Kommunalwahl 2014“ ergänzt werden. Für die Piraten stellt sich Mark Neis vor. Für die FDP kommt Dr. Kristian Reinhold.
Bei den vergangenen Wahlen war die Beteiligung auf dem Sonnenberg mit am niedrigsten. Das soll sich ändern, denn in unserem Stadtteil gibt es viele wichtige Themen, für die sich unsere Vertreter im Stadtrat einsetzen sollen.
Was brennt uns Sonnenbergern unter den Nägeln?
Senden Sie gern Ihre Fragen und Anliegen an info@sonnenberg-online.de. Frieder Böhme, vielen aus den Anfängen der Stadtteilarbeit bekannt, wird das Forum mit Unterstützung von Elke Koch moderieren und diese Themen mit einplanen.
Peter Frank Dippold schickte folgende Fragen:
Hinweis zum Kommunalwahlforum (in Verantwortung des Sonnenberg-Sozial e. V.): Die VeranstalterIn behält sich vor, Personen, die rechtsextremistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Comments are closed.
Letzte Kommentare