“In Chemnitz ist noch vieles möglich, was in anderen großen Städten schon erledigt ist”, schreiben die Autoren der neuen Stadtmarketing-Kampagne “Die Stadt bin Ich”. Kein Wunder, dass sie als einen der ersten “Macher der Woche” einen vorstellen, der auf dem Sonnenberg aktiv ist.

Hier der Text zu Mario Forberg vom “Subway to Peter”.

Zwar fehlt nicht der Kommentar von einem Leser, dass Forberg inzwischen in Dresden wohnt. Das hatte schon der Stadtstreicher in einem Interview mit ihm zum Thema gemacht. Aber um so erfreulicher, dass Mario weiter an seiner speziellen Musikkneipe festhält. Das Difranco an der Hainstraße, gleichfalls eine Gründung aus dem ersten Jahrzehnt nach der Wende, hat jetzt leider dichtgemacht.

Der Sonnenberg ist verkehrsgünstig gelegen, da kann man auch arbeiten und anderswo wohnen oder umgekehrt!