Im Rallyefieber war der Sonnenberg am Samstag, den 31. Mai 2014. Hier sind die ersten Fotos, welche die Rallye-Reporter als Erinnerungsbilder für die Telnehmer geschossen haben.

 

Am Samstag um 13 Uhr starteten an der Markuskirche die ersten Teams zur großen Stadtteilrallye. Auch 2014 hieß es „Anfassen erlaubt!“ bei 18 Stationen auf 3 Routen. In diesem Jahr steht der südliche Sonnenberg im Mittelpunkt. 

Wer sich angemeldet hatte, bekam seine Startzeit mitgeteilt. Aber auch spontan kann man mitmachen, eventuell mit einer kleinen Wartezeit.

Manch Bekanntes, wie die Markuskirche, das Don-Bosco-Haus oder die Bunten Gärten wird mit neuen Aufgaben dabei sein, aber auch neue Attraktionen gilt es zu entdecken, wie der Saatgutgarten, die fleißigen Detektive der AG Sonnenberg-Geschichte, die Aus-Alt-mach-Neu-Werkstatt von StadtHalten e.V. oder das Café Maulwurf mit seiner talentierten Chefin und Fotografin Franziska Kurz. Nicht fehlen dürfen natürlich die Handwerker im Viertel wie die Tischlerei Liebert, die Bäckerei Meyer oder das Schreibwarengeschäft Richter.

Route_2kRoute 1 Markuskirche – StadtHalten Chemnitz e.V. – AG Sonnenberg-Geschichte – Blende 1null – Kabinettstückchen – Saatgutgarten – Birikino

Route 2 Markuskirche – Atelier 8-80 – Fenster in die Erdgeschichte – Fahrschule Höchst – Don-Bosco-Haus – Maulwurf – Birikino

Route 3 Markuskirche – Improtheater – Fleischerei Thiele – Tischlerei Liebert – Bäckerei Meyer – KaffeeSatz – Birikino

Siegerehrung gegen 18 Uhr, anschließend Improtheater und Aftershowparty mit Haukke von Kanter

Organisiert wird das Event zum 2. Mal vom KaffeeSatz-Team mit Toni Jost, Nora Seitz von der Fleischerei Thiele, Hellfried Malech und vielen anderen.

Stadtteilralley