Eckart Roßberg verfolgt den Stadionbau. Hier sind weitere Bilder.

Der Komplettumbau des Stadions an der Gellertstraße liegt weiter im Plan.

Die Pressestelle der Stadt informiert: Die Nord- und Südtribüne werden weitestgehend parallel aufgebaut. Zeitnah wird auch mit dem Abbruch der Haupttribüne begonnen. Nach der Eröffnung der Nord- und Südtribüne für Zuschauer wird die Osttribüne schrittweise abgebrochen und die seitliche Haupttribüne beendet. Mit Inbetriebnahme der seitlichen Haupttribüne werden die Osttribüne sowie das Hauptgebäude ausgebaut, das als letztes in Betrieb genommen wird.

Insgesamt zehn Firmen, die am Stadionbau beteiligt sind, wurden durch den Generalübernehmer beauftragt. Davon sind fünf im Raum Chemnitz und Umgebung ansässig, drei Firmen kommen aus Sachsen und eine aus Thüringen. Zudem wurde eine überregionale Firma beauftragt.

Blick auf das Stadion - 02.06.2014

Blick auf das Stadion – 02.06.2014

Die Pfeiler der Südtribüne werden montiert (16.6.2014).

Stichwort Stadion

Der Umbau des Stadions an der Gellertstraße soll bei laufendem Spielbetrieb und mit einem Budget von maximal 25 Mio. Euro erfolgen. Geplant ist eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen, davon ca. 9000 Sitz- und 6000 Stehplätze einschließlich eines Familienblocks und barrierefreien Plätzen. Bauherrin ist die Stadt Chemnitz.

Bisherige Beiträge:

Stadionbau (4): der Schornstein ist weg

Stadionbau im Plan (3)

So sieht’s aus beim Stadion (2)

So sieht’s aus beim Stadion (1)

CFC: Nach Abschiedspiel beginnt der Bau