In Kleidung und Accessoires stöbern, anprobieren und mit etwas Neuem die Auswahl im Kleiderschrank bereichern, das geht nun auch auf dem Sonnenberg: bei Cindy Wildner, die hier ihr Label “alles.DABEIdesign” verkauft. Motto: Individualität und Kreativität verbinden sich zu Einzigartigkeit für den Alltag. Eröffnet hat sie die Verkaufsstelle in der Sonnenstraße 37, nah beim Bürgerzentrum, im Friseursalon “das haar – der Laden”.

Wie kam es dazu? “Ich lebe mit meinen beiden Teeniekindern allein auf dem Sonnenberg”, erzählt sie. “Ich habe viele Jahre im Handel gearbeitet, und dann ging das eben nicht mehr – die Schichten und die Wochenendarbeit. Da ich schon immer viel und gern genäht habe, hatte ich gedacht, probiere ich es mal. 2010 habe ich mein Label  alles.DABEI design gegründet. Meine “Werkstatt” ist bei mir zu Hause, so kann ich mir meine Arbeit um die Kinder herumbauen.

Modische Unikate

Beim Stadtteilfest war Cindy Wildner mit ihrer Designermode selbstverständlich dabei.

In der Zwischenzeit betreibe ich mehrere Onlineshops und verkaufe meine Sachen über verschiedene Läden in Chemnitz, Dresden, Plauen, Lübeck. Aber mein Stolz ist der kleine Laden.

Ich habe eine Verkaufsstelle gesucht und Frau Weltz wollte gern ihre unschöne Ecke los werden. So sind wir zusammen gekommen. Ich habe am 1.4.2014 dort eröffnet und freue mich immer wahnsinnig über jeden Kunden.

Inzwischen bekomme ich auch Aufträge aus dieser Richtung. Ich fertige also auch auf Anfrage an, Schmuck, Kleidung und was die Leute halt so für Wünsche haben.”

Ihre Website www.allesdabeidesign.de zeigt, was sie anbietet und wo sonst ihre tollen Unikate zu kaufen sind.

Viele Erfolg, liebe Cindy Wildner!


Auch auf der anderen Seite des Sonnenberg in der Hainstraße 78 hat sich eine begeisterte Näherin mit “Lottas Traum Zauber” selbständig gemacht.