Am 11. & 12. Oktober 2014, 11-21 Uhr, wollen wir die Jakobstraße auf dem südlichen Sonnenberg in einen „Kessel Buntes“ verwandeln.

Wir sind die “klobige Uwe”*, eine Gruppe unerschrockener Menschen, deren gemeinsames Sorgenkind der Chemnitzer Sonnenberg ist, ein Bezirk voll schönster Straßenzüge, jedoch NOCH geplagt vom Leerstand.

Wir wohnen allesamt selbst hier und sind aktiv im Cafe Maulwurf, Lesecafe Kaffeesatz, LOKOMOV und Stadthalten e.V.

Plakat - QuadratEs ist schon viel passiert und deswegen jetzt an der Zeit, noch enger zusammenzurücken und die geballte Energie zu nutzen, um aus grau bunt zu machen. Dazu gehört auch ihr. Denn Eigeninitiative gegossen in schöne Musik, Handwerk, Workshops und Kunst sowie liebevolle Leckereien sollen Hauptbestandteil unseres Festes sein.

Der Name des Festivals “Kessel Buntes” ist dabei Programm.

Unsere Idee ist es, Anwohnende und BesucherInnen des Fests selbst aktiv werden zu lassen. Alle sind eingeladen, den Stadtteil nicht kommerziell, aber nachhaltig mit Fantasie und Kreativität zu erleben und mitzugestalten. Kein herkömmliches Straßenfest à la Schau-Iss-Trink- und Geh also!

Im allgemeinen ist euch jeder Freiraum gelassen !!!

Wir suchen noch Menschen, die mit BesucherInnen spielen, basteln, bauen und werkeln …

Außerdem Menschen, die Trödel oder Kleidung loswerden wollen und auf dem Fest verschenken oder gegen andere schöne Dinge tauschen möchten. Dafür werden wir eine Tausch-und-Schenk-Börse einrichten. Alle mitgebrachten Dinge können dort ausgelegt und von anderen mitgenommen oder direkt von Hand zu Hand verschenkt oder getauscht werden.

Natürlich sind auch alle anderen Ideen, die das Fest bunter werden lassen, herzlich willkommen.

Ihr könnt, falls nötig, euren eigenen Stand mitbringen oder euch gemeinsam mit uns zwei Wochen vor dem Fest im Rahmen des Up-Cycling-Workshops (genauere Infos folgen bei Interesse) einen eigenen Stand bauen.

Wir veranstalten ein nicht-kommerzielles Festival. Das bedeutet, dass wir keine Standgebühren von euch verlangen, euch aber auch um Absprache mit uns bitten, falls ihr etwas im Rahmen eures Beitrages verkaufen wollt.

Wir freuen uns auf eure Ideen,
eure klobige Uwe * = Arbeitstitel der Gruppe, die sich zu dem Fest zusammengefunden hat

Kontakt: kesselbuntes@posteo.de

Infos im Blog