Svenja und Roberto laden herzlich ein zur ersten Party in die neue Kunstfabrik Südlicher Sonnenberg Chemnitz, welche sie in in der Körnerstraße 21 gestaltet haben. Halloween wird gefeiert am Freitag 31. 10. ab 15 Uhr bis Samstag früh 6 Uhr.

 

Einen Vorgeschmack auf das gruselige Event gibt das selbst gedrehte Video (Achtung kurzer Werbetrailer) unter [youtube_sc url=”http://youtu.be/YqpJE5zQKn8″]
Halloween Kunstfabrik
 Svenja und Roberto hatten im Jahr zuvor mit Noctulus in der alten Leistnerfabrik zu Halloween eingeladen.
Woher kommt eigentlich Halloween? Es ist der Tag vor dem katholischen Feiertag Allerheiligen, dem 1. November. Dazu lädt die St. Josephsgemeinde in der Ludwig-Kirsch-Straße am Samstag um 18 Uhr zur Messe ein. In Gegenden mit viel katholischer Bevölkerung ist der 1.11. ein gesetzlicher Feiertag.
Und weil der Überlieferung nach Martin Luther am Tag vor diesem prominenten Feiertag seine Thesen zur Reformation der Kirche an die Schloßkirche in Wittenberg angeschlagen hat, feiert die evangelische Kirche am 31. Oktober den Reformationstag. Feiertag ist er in traditionell evangelischen Bundesländern wie Sachsen. Auf dem Sonnenberg ist an diesem Tag kein Gottesdienst, sondern die Markusgemeinde feiert um 10 Uhr in der Andreaskirche Gablenz einen gemeinsamen Bläsergottesdienst mit Posaunenchören.