Auch aus St. Joseph verkleideten sich Kinder als “Weise aus dem Morgenland” und zogen mit Segenswünschen und Spendenbitte für Kinder auf den Philippinen durch die Häuser. Sternsinger (1)

Die Tradition hat die drei Weisen zu Königen gemacht, weil sie dem Jesuskind wertvolle Geschenke mitgebracht hatten.

Im Chemnitzer Rathaus wurden die Sternsinger von Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig empfangen.

Sie begrüßte in der Wandelhalle des Rathauses die Mädchen und Jungen und ihre Betreuer aus den katholischen Stadtgemeinden Propstei, St. Joseph, St. Antonius und St. Franziskus.

 

Sternsinger KöniginÜber eine Tür des Ratssaals schrieb eine Königin die Segensworte “CMB” – Christus mansionem benedicat, Christus segne das Haus – umgeben von der Jahreszahl.

 

 

 

 

Auch verschiedene Stadträte waren dabei, vom Sonnenberg Bernhard Herrmann, Mitglied der Gemeinde St. Joseph, der als Parteiloser für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat sitzt.

Sternsinger (3)Unser Fotograf Hellfried Malech blickt zurück: “Es war ein sehr schöner Termin! Zu wünschen wäre, dass nächstes Mal noch mehr Publikum dabei ist, damit die Kinder am Ende ordentlich einsammeln können.”