Am 27.1.2015 fand ab 17 Uhr die Stadtteilkonferenz des Stadtteils Sonnenberg in der G.-Weerth-Mittelschule statt. Über 50 Interessierte nahmen teil. Hier einige Bilder.

 

Das war die Einladung:

Dazu laden wir alle Sonnenberger und an unserem Stadtteil Interessierten ein. Wichtig ist es uns, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, den Austausch der Sonnenberger zu fördern, uns gegenseitig zu informieren.

Danke an www.georgweerth.de für das Foto!

Danke an www.georgweerth.de für das Foto!

Der Stadtteilrat wird über seine Arbeit und die Aktivitäten für den Sonnenberg berichten. Durch den Verfügungsfonds konnten solche Dinge wie die Stadtteilrallye, Gestaltung von Außengeländen, Kunstprojekte oder der Frühjahrsputz finanziert werden.
Ein kurzer Abriß zu dem Erreichten, eine Bilanz des letzten Jahres gehört natürlich zu dieser Konferenz. Viel ist passiert und entwickelt sich. Auch schöne bunte Feste und Veranstaltungen prägten den Lauf des Jahres und zeigten einmal mehr, dass auf dem Sonnenberg gemeinsam angepackt wird – nur so können diese Veranstaltungen so klasse werden.
Im weiteren werden neue Projekte vorgestellt: Aquaponic und ein Bauspielplatz – diese Ideen sollen demnächst Wirklichkeit werden. Was sich dahinter verbirgt, wird erklärt.

Für weitere Diskussionen und Beiträge gibt es Raum und Platz, bitte nutzen Sie dies für Ihr Anliegen.
Diese jährliche Stadtteilkonferenz dient vor allem dazu, sich auszutauschen, sich Aktivitäten und Initiativen gegenseitig vorzustellen. Es ist das Ziel sich kennen zu lernen, neue Partner zu gewinnen.