Einen guten Zwischenstand beim Bau und ein Erfolgserlebnis für den CFC zum Jahresbeginn dokumentieren diese neuen Fotos von Eckart Roßberg.

Er schreibt: “Der letzte Zahnbalken der Osttribüne wurde am 28.01.2015 erfolgreich montiert. Das interessante an dieser Montage war, dass der Balken zwischen Nordtribüne und Kran hindurch auf engstem Raum mit sehr viel Können und Fingerspitzengefühl hindurch geführt werden musste, ohne anzustoßen.

Wie geplant konnte dann am Sonnabend der erste Teil der Osttribüne von den Fans in Besitz genommen werden. Erfreulicherweise war auch dieses Ereignis von einem Sieg des CFC begleitet, 3:1 gegen SC Fortuna Köln, dem ersten Sieg nach fünf Niederlagen im alten Jahr.

5- Der erste Teil der Osttribüne ist geöffnet - 31.01.2015 014

Vorher waren schon die anderen Tribüneneröffnungen jeweils von einem Sieg begleitet, Südtribüne mit 2:0 gegen VfL Osnabrück und Nordtribüne mit 1:0 gegen Preuߟen Münster.

6 - Schalungs- und Betonarbeiten am Gebäude der Haupttribüne - 31.01.2015 022 7 - Blick auf die Baustelle Haupttribüne - 31.01.2015 035In der nächsten Zeit wird es nicht so spektakuläre Montagen und Eröffnungen geben, da sehr viel “Kleinarbeit” an der Osttribüne und der Haupttribühne anstehen.”