In Absprache mit dem ehemaligen Gewerbemanager vom Sonnenberg Andreas Ettlich und der mediatack GmbH besteht die Möglichkeit, die Gewerbedatenbank (portal-sonnenberg.de) im Zuge des von StadtHalten Chemnitz e.V. durchgeführten Projektes Kooperationszentrum Sonnenberg, weiterzuführen bzw. neu zu überdenken. Viele Sonnenberger Unternehmen sind auf portal-sonnenberg.de präsent, doch leider wurde die Datenbank in der Vergangenheit ziemlich schlecht frequentiert und auch durch die Beteiligten nur bedingt aktiv genutzt. Eine Internetpräsenz mit Blogcharakter lebt aber eben gerade von aktuellen Informationen der Teilnehmer und einer stetigen Verbreitung über soziale Netzwerke und Verlinkungen zu anderen Internetpräsenzen im Stadtteil. Wie dies in Zukunft besser gelingen kann und welche Möglichkeiten bestehen, möchte der Verein StadtHalten mit Ihnen diskutieren.

Gewerbeinitiative für staha seite

 

Gewerbedatenbank Sonnenberg – Wie weiter ?

Am 25.3.2015 um 18:30 Uhr

 

StadtHalten Chemnitz e.V.                                                                                                                                                   Paul-Arnold-Str.5                                                                                                                                                                                                                                                                                          09130 Chemnitz