Zum Tag der Städtebauförderung am 9. Mai konnten verschiedene Projekte und Objekte auf dem Sonnenberg besichtigt werden. Die Führung begann um 10 Uhr mit der Markuskirche, ging weiter mit dem Bürgerzentrum und den Villen auf der Dresdner Straße, der Ausgrabungsstelle “Fenster in die Erdgeschichte” und endete mit dem Co-Working-Space in der Zietenstraße. All diese Entwicklungen und Baumaßnahmen wurden mit Mitteln der Städtebauförderung in dieser Form erst möglich.

Der Spaziergang wurde vom Stadtplanungsamt organisiert und mit den örtlichen Akteuren präsentiert.

Rundgang Sonnenberg
10:00 Uhr Treff Markuskirche
10:55 Uhr Stadtteilbüro Sonnenstraße 35 – Stadtteilmanagement und AG
Geschichte zu Villen Dresdner Straße 32-42 (Besichtigung von außen)
12:10 Uhr Glockenstraße 16 – Fenster in die Erdgeschichte
12.45 Uhr Zietenstraße 2a – Co-Working-Space

Hellfried Malech war mit der Kamera dabei.