CPSV-Sprinter ab 2. März bei Rad-WM in London dabei
Der Bund Deutscher Radfahrer hat die Sprinter Joachim Eilers und Max Niederlag vom Chemnitzer Polizeisportverein (CPSV) in das 21-köpfige deutsche Aufgebot für die Teilnahme an den Bahn-Weltmeisterschaften vom 2. bis 6. März 2016 in London berufen.Das teilte CPSV-Pressesprecher Reinhard Walther teilt.
„Die beiden Chemnitzer werden mit René Enders (Erfurt) im Teamsprint starten. Außerdem geht Jo Eilers im 1000-m-Zeitfahren und im Keirin – einer japanischen Kampfsprintart – an den Start. Er ist zweifacher Vizeweltmeister mit Medaillen 2014 und 2015.
Max Niederlag wird als zweite Disziplin im klassischen Sprint antreten.
Ausschlaggebend für die Nominierung der CPSV-Athleten für die WM waren u. a. die bisherigen Weltcupergebnisse, beide Sprinter gelten als heiße Kandidaten für die Olympiateilnahme im August dieses Jahres in Rio de Janeiro.
„Die WM ist der entscheidende Wettkampf auf dem Weg zur Qualifikation für die Olympischen Spiele, beide sind gut drauf“, so Trainer Ralph Müller.
http://www.freiepresse.de/SPORT/MEHR-SPORT/thema-radsport/Bahnrad-WM-Chemnitzer-Joachim-Eilers-holt-erste-deutsche-Goldmedaille-artikel9452965.php Und heute hat er die erste Goldmedaille geholt.