Zur Aktionswoche der Schuldnerberatung werden offene Sprechzeiten ohne Anmeldung angeboten. Hilfe ist wichtig, denn Schulden machen krank.

O Die Schuldnerberatungsstelle des Caritasverbandes für Chemnitz und Umgebung eV. berät jährlich viele Menschen, die überschuldet oder von Überschuldung bedroht sind. Dabei ist es uns wichtig, eine möglichst vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre zu schaffen. 80% der Überschuldeten leiden nach eigenen Angaben an mindestens einer Erkrankung. Häufig berichten Betroffene von Angstzuständen und anderen gesundheitlichen Leiden.

Menschen, die professionelle Hilfe im Rahmen der Schuldenberatung in Anspruch nehmen, leiden weniger häufig an Depressionen als Menschen, die versuchen, ihre finanzielle Notlage alleine in den Griff zu bekommen.“ – Prof. Dr. Eva Münster vom Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin

Die bundesweite Aktionswoche der Schuldnerberatung steht unter dem Motto: „Schulden machen KRANKheit macht Schulden“. Dazu bietet die Beratungsstelle offene Sprechzeiten an, welche selbstverständlich kostenfrei sind:

Wann? 08.06.2016 von 09:00 bis 18:00 Uhr

Wo? Schuldnerberatungsstelle des Caritasverbandes für Chemnitz und Umgebung e.V. Ludwig-Kirsch-Straße 13, 09130 Chemnitz

Wer? alle interessierten Chemnitzer Bürger & Bürgerinnen

Was? Schuldnerberatung, ohne vorherige Terminabsprache

vielfältige Informationen rund um Krankheitsfür- und vorsorge

kostenfreies Blutdruckmessen