Wann:
24.05.2018 um 20:00 – 21:00
2018-05-24T20:00:00+02:00
2018-05-24T21:00:00+02:00
Wo:
Zietenstraße 2A
09130 Chemnitz
Deutschland
Live Art / Performance Installation
WAR PAINT

Drei Frauen machen sich in einer privaten Wohnung fertig zum Ausgehen. Das Publikum ist aufgefordert, sie dabei zu beobachten; wird einer intimen Situation ausgesetzt, die sich durch die räumliche Nähe in eine beinahe reale Begegnung verwandelt. „War Paint“ erzählt von Schönheit und Stärke, aber auch von Unsicherheit und Verletzlichkeit, erforscht die Beziehung von Frauen zu ihren Körpern. Die begleitende Audioinstallation besteht aus kleinen autobiographischen Geschichten, die ehrlich und genau oftmals Unausgesprochenes und somit prekäre Teile unseres inneren Charakters enthüllen.

Die Regisseurin und Schauspielerin Veronika Szabó studierte an der Royal Central School of Speech and Drama in London, wo sich auch das Kollektiv Mummy`s Sloppy Honey formierte. Mit immersiv/partizipatorischen und ortsspezifischen Theaterarbeiten in Ungarn und im Ausland versucht sie, die Rolle der Regie für sich neu zu definieren. In letzter Zeit beschäftigen sich ihre Aufführungen insbesondere mit verschiedenen Aspekten der Geschlechter und der Rolle des weiblichen Körpers.
Autorinnen: Cassia Symes, Georgina Thomas, India Gerogina Smiths, Veronika Szabó | Performance: Viktória Makra, Cassia Symes, Veronika Szabó | Unterstützt von Royal Central School of Speech and Drama, London | Foto: Barbara Antal | Dauer etwa 25 Minuten | Soundtrack in englischer Sprache

www.szaboveronika.com

Alle Aufführungen auf der Website des Festivals http://www.bfot.de/festival27/oe2018.html