Kleine Gruppen stehen im schummrig beleuchteten Innenhof des Komplex. Es wird geredet, gelacht und gewartet. Eine bunt geschmückte Gestalt mit Ghettoblaster in der Hand bahnt sich ihren Weg durch die Menschen, begrüßt die einen, plaudert mit den anderen. Es ist kurz nach um 8 abends. Die Tür zum Vorstellungsraum wird geöffnet. Alle strömen gemächlich hinein, suchen sich einen Platz und GRRRRL beginnt.

 

GRRRRL ein Stück über Sprache, Gewalt und Sexualität – witzig, aufreibend, wild – berichtet über ein Leben als Frau*, spielerisch und schonungslos und vor allem sehenswert.

 

Wie entstand GRRRRL? Im Rahmen verschiedener Workshops erzählten elf Menschen ihre Geschichten zum Thema Frau & Gewalt, Frau & Sexualität, Frau und Sprache. GRRRRL greift eine Auswahl dieser Texte auf und verwandelt , dank der Regie von Gabi Reinhardt, der Performance von Jenny Kretzschmar und der Unterstützung von Anna Maria Münzner, diese in einen berührenden Theaterabend.

 

Zu sehen ist GRRRRL noch dieses Wochenende – heute (30.10.), um 20 Uhr und Sonntag (31.10.), um 18 Uhr, in der Off-Bühne Komplex.

Eintritt nur unter 3 G mit Nachweis, Kontakterfassung und Maskenpflicht während der Vorstellung.

Ticketreservierungen unter info@chemnitzkomplex.de