Konzert – Al Jacobi
Zietenstraße 40
09130 Chemnitz
Aufgewachsen in der kargen Wildnis Norddänemarks, besser bekannt als “Einöde”, entdeckte Al Jacobi seine Leidenschaft für Hip Hop und leihte sich unzählige 50-Cent-CDs und anderen modernen Müll aus der Bibliothek aus. Irgendwann griff er schließlich selbst zum Mikrofon und gab sich dem Rappen vorerst nur heimlich hin, bis die stundenlangen Badezimmer-Freestyles endlich öffentliche Vorführungen wurden (der Freestyle-Teil – nicht der Badezimmerteil).
Mittlerweile portraitiert der aufstrebende, selbstbewusste Rapper ohne Haare die Unvollkommenheit in uns Menschen und zeigt, dass hässliche Zähne niemanden davon abhalten, ein Sexsymbol im Jahr 2022 zu sein.
Eine Generation inmitten ihrer eigenen widersprüchlichen Identitätskrise und Rebellion gegen die Normen der Vergangenheit ist der Ausgangspunkt für Al Jacobis Erzählungen. Mit knallenden Beats und lebendigen Texten, möchte er ein Klanguniversum schaffen, das sowohl innovativ als auch einzigartig ist.
Al Jacobi ist auch der einzige Rapper der Welt, der mit den MiMU-Handschuhen auftritt – einem drahtlosen, Gestikulärer MIDI-Controller, der verwendet wird, um verschiedene Parameter der Musik während des Auftritts zu steuern. Er nutzt sie zur musikalischen Steuerung und Stimmenmanipulation sowie audiovisuell Kommunikation mit seinem geblendetem Publikum.
Schreibe einen Kommentar